Am Montag starten die Internationalen Wochen gegen Rassismus 2013. Bis zum 24.3. gibt es in Erlangen ein vielfältiges Programm.
Hier könnt ihr den Flyer mit dem Programm herunterladen.
Ein besonderes Highlight ist: Konzert mit „Strom & Wasser feat. The Refugees“ (Ska, Hip-Hop, Reggae, Balkanbeats) am Donnerstag, 14. März um 20:00 Uhr im E-Werk.
Heinz Ratz und seine Band Strom & Wasser haben sich mit fast 30 Musikern aus aller Welt, die in deutschen Flüchtlingslagern leben und deren Talente beinahe unentdeckt geblieben wären, zusammengeschlossen und ein noch nie dagewesenes Album produziert. Entstanden ist das Projekt im Rahmen von Ratz’s deutschlandweiter 1000-Brücken Tour im Jahr 2011, deren Ziel es war, auf die miserablen Zustände in Flüchtlingsheimen aufmerksam zu machen und somit Brücken zwischen Bürgern, Flüchtlingen und Stadtverwaltungen zu schaffen. Für diese Idee wurde Heinz Ratz 2012 mit der Integrationsmedaille der Bundesregierung ausgezeichnet. Um 14 Uhr wird Heinz Ratz die Erlanger Flüchtlingsunterkunft in der Michael-Vogel-Straße besuchen, um die dort lebenden Flüchtlinge kennenzulernen und zum Konzert einzuladen. Alle zusammen wollen wir dann tanzen auf Ska, Hip-Hop, Reggae und Balkanbeats.